Unser Team

DEGENHART, JOSEF







FIRMENINHABER

Telefon   08245/3385
Telefax   08245/3395

Nach Abschluß der Technischen Realschule, dreijähriger Verwaltungsschule und Maurerlehre erweiterte Josef Degenhart das Bauunternehmen seines Vaters um die Sparten Bauplanung, Baubetreuung und schlüsselfertiges Bauen.

Er legte 1985 die Meisterprüfung für das Maurerhandwerk als Jahrgangsbester vor dem Prüfungsausschuß der Handwerkskammer für Schwaben ab.
Den Studiengang zum Betriebswirt (HWK) absolvierte er mit Erfolg im Jahr 1988.
Die Zusatzqualifikation zur Erstellung der bautechnischen Nachweise im Sinn des Artikels 62 BayBO hat er 1995 mit bestandener Prüfung vor der Obersten Baubehörde erworben.
Aufgrund seiner berufs- und rechtskundlichen Fachkenntnisse wurde er Mitglied im Bundesverband Deutscher Grundstückssachverständiger und im Bundesverband Freier Sachverständiger e.V. als Sachverständiger für Immobilienbewertung.
Seine Sachverständigenausbildung und -prüfung absolvierte er an der TÜV-Akademie und bei dem Europäischen Institut für postgraduale Bildung der TU Dresden (EIPOS).
Durch die regelmäßige Teilnahme des Firmeninhabers an Fortbildungsveranstaltungen hat der Bauherr die Gewähr, dass die gewünschten Leistungen dem neuesten Stand der Technik entsprechen.

DEGENHART, RICHARD

 

 

 

 

 

 

 

CAD-BAUZEICHNER

Telefon    08245/3831

Nach Abschluß der technischen Realschule, Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und Erwerb  des Abiturs an der Berufsoberschule hat Richard Degenhart im Jahre 1995 die Meisterprüfung im Maurerhandwerk vor dem Prüfungsausschuß der Handwerkskammer für Schwaben abgelegt.

In Anerkennung der hervorragenden Leistungen, die er im Rahmen der Fortbildung zum Meister im Maurer-Handwerk erbracht hat, wurde er mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.
Die CAD-Kenntnisse eignete er sich unter anderem im Trainingscenter der Nemetschek AG in München an.
Bei der Bauinnung München besuchte er die Fortbildungsmassnahme "Historische Handwerkstechnik Gewölbebau".