DEGENHART, JOSEF







 

 

Nach Abschluß der Technischen Realschule, dreijähriger Verwaltungsschule und Maurerlehre erweiterte Josef Degenhart das Bauunternehmen seines Vaters um die Sparten Bauplanung, Baubetreuung und schlüsselfertiges Bauen.

Er legte 1985 die Meisterprüfung für das Maurerhandwerk als Jahrgangsbester vor dem Prüfungsausschuß der Handwerkskammer für Schwaben ab.
Den Studiengang zum Betriebswirt (HWK) absolvierte er mit Erfolg im Jahr 1988.
Die Zusatzqualifikation zur Erstellung der bautechnischen Nachweise im Sinn des Artikels 62 BayBO hat er 1995 mit bestandener Prüfung vor der Obersten Baubehörde erworben.
Aufgrund seiner berufs- und rechtskundlichen Fachkenntnisse wurde er Mitglied im Bundesverband Freier Sachverständiger e.V. als Sachverständiger für Immobilienbewertung.
Seine Sachverständigenausbildung und -prüfung absolvierte er an der TÜV-Akademie und bei dem Europäischen Institut für postgraduale Bildung der TU Dresden (EIPOS).
Durch die regelmäßige Teilnahme des Firmeninhabers an Fortbildungsveranstaltungen hat der Bauherr die Gewähr, dass die gewünschten Leistungen dem neuesten Stand der Technik entsprechen.